Dr. Hauschka Naturkosmetikerin
Visagistin und Farbberaterin

Kosmetik ist meine Leidenschaft.

Meine Überzeugung und Begeisterung für Natürliches führte mich ganz selbstverständlich zur Naturkosmetik.

Als mein Sohn 2001 eigene Wege ging, gab es bei mir den Impuls zur entscheidenden Wendung in meinem Berufsleben. Ich gab meine Tätigkeit in einem großen Berliner Immobilienbüro auf, nahm mir eine Auszeit und stürzte mich voller Elan in meine Ausbildung zur Fachkosmetikerin. Danach folgten die intensiven Ausbildungen bei der Wala zur Dr. Hauschka Naturkosmetikerin in Bad Boll. In Hamburg ließ ich mich bei Europas bekannter Fachfrau Ulrike Schütze zur Visagistin und in meiner Geburtsstadt Berlin bei ImagoBerlin zur Farbstylistin ausbilden. Angezogen von der Stadt Potsdam – und verheiratet mit einem Potsdamer – startete ich 2005 mit meiner Kosmetikpraxis auf dem Krongut Bornstedt. Im Juli 2014 habe ich meinen Sitz ins historische Mozarthaus im Holländerviertel verlegt.

Der wachsende Markt der Naturkosmetik bringt ständig neue Trends, Produkte und Behandlungsmethoden. Ich verstehe es als meine Aufgabe, Ihnen als Ratgeber mit meinem Fachwissen persönliche Empfehlungen zu geben. Meine Kenntnisse vertiefe ich durch regelmäßige Fortbildungen, regionale und überregionale Tagungen der Firma Dr. Hauschka Kosmetik. Durch jährliche Messebesuche Biofach/vivaness in Nürnberg verschaffe ich mir einen Überblick, auch über internationale Entwicklungen.

Seit 2009 bucht mich Dr. Hauschka regelmäßig für die Berlinale. Beim Berliner Medienboard-Empfang, auf dem sich Schauspielerprominenz und die Mitglieder der Dr. Hauschka Community treffen, geht es alljährlich hoch her. Eine Nacht lang wird geschminkt und gestylt was Pinsel und Farbe hergeben. Ich freue mich jedes Mal dabei zu sein. Impressionen hierzu finden Sie in der Galerie